Unser Team

Wir freuen uns darauf, sie beraten zu dürfen.

Firmeninhaber Peter Schirmer (2.v.l.) übernahm 1995 das Optikerfachgeschäft von Fritz Gutmann, welches zu der Zeit noch in der Breiten Straße als Brillen Gutmann angesiedelt war. Er führt es seitdem mit viel Engagement und Freude als Brillen Studio Schirmer fort.

 

Sein Sohn Kristoffer Schirmer (l.) steht seit 2017 mit im Brillen Studio. Nachdem er zunächst als Quereinsteiger startete, hat er in diesem Jahr die Ausbildung zum Augenoptikergesellen abgeschlossen. Er möchte in Zukunft das Geschäft übernehmen und die bisher erfolgreiche Unternehmensphilosophie weiterführen.

 

Augenoptikerin Regina Schillig (2.v.r.) blickt auf langjährige Erfahrung in ihrem Handwerk zurück. Sie arbeitete bereits Anfang der 2000er Jahre erfolgreich mit Peter Schirmer zusammen, bevor sich ihre Wege zunächst trennten. Seit April 2022 ist sie nun wieder Teil unseres Teams.


Kristina Francke (r.) unterstützt als Quereinsteigerin seit Juni 2021 die Arbeit der Fachkräfte.